top of page
Image by Edu Lauton

Live Love Shine Training

Die richtige Zeit für deine Transformation ist JETZT

Dandelion breaking through Tar Yellow Canva.png

Live Love Shine, das ist hier Program!

Live Love Shine, das ist Program. Warum Live? Weil die meisten von uns nicht leben sondern überleben. Das ist ein großer Unterschied. Zunächst mal geht es also darum, in deine Lebendigkeit zu kommen. Dann ist es wichtig, die Liebe fließen zu lassen. Die Selbstliebe Allem voran. Denn ohne das Selbst in all seinen Aspekt zu lieben, wie können wir dann Andere lieben? Und nun ist es wichtig, die innere Blume zum Erblühen zu bringen. Dein volles Potential zu entdecken und zu leben. Dann können wir unseren vollen Glanz erstrahlen lassen. Und dabei geht es um Transformation, und nicht darum, die Fassade zu verschönern. In meiner Arbeit unterstütze ich dich zu sehen, was hinter deiner Fassade los ist, was im Unterbewusstsein schlummert. Es geht darum, das Unterbewusste ins Bewusstsein zu bringen, so dass es transformiert werden kann.

Dein wahres Ich wiederfinden

Jedes Problem, jede Projektion, jede Blockade, jede Erfahrung von Leere, Angst, Anspannung, oder emotionaler Verwirrung hat damit zu tun, dass wir die Verbindung zu unserem wahren Ich verloren haben. Meine Arbeit basiert also auf dem Verständnis, dass diese Gefühle mit einem Verlust des Kontaktes zu uns selbst, zu unserem 'Sein', zusammenhängen und dass das Ego versucht, das nachzuahmen, was wir 'verloren' haben. Das tut es, indem es sich anstrengt, sich gerechtfertigt fühlt, sich verteidigt, projiziert, sich zurückzieht, starke Emotionen hat, Dinge analysiert und unentwegt grübelt. Die Arbeit auf der „Ego-Ebene“ kann zwar psychisches Leiden etwas lindern, aber die tiefere Heilung und echte Transformation geschieht durch die Wiederherstellung dieses Kontaktes zu unserem Sein, mit dem wir durch frühe  Kindheitsbelastungen den Kontakt verloren haben.

Das Training baut auf der Schule von A.H. Almaas auf. Almaas stellt uns eine Landkarte der menschlichen Psyche zur Verfügung, die uns den Weg zur Selbstverwirklichung weist. Ein Weg, der uns erlaubt, mit unseren essentiellen Qualitäten wie essentieller Wille, Vertrauen, Zuversicht, Mut, Stärke, Lebendigkeit, Kraft, Stille, Frieden, Liebe, Mitgefühl und Freude wieder in Kontakt zu treten. Die Sufis nennen diese grundlegenden essentiellen Qualitäten die Lataif.

Wenn wir mit unseren essentiellen Qualitäten, wie Gelassenheit, Vertrauen, Zuversicht, Mut, Stärke, Lebendigkeit, Stille, Frieden, Liebe, Mitgefühl und Freude verbunden sind, sind wir in der Lage ein Leben in Wahrhaftigkeit zu leben. Das ist es, was uns Fülle und Freude beschert. 

Sei dabei! Das nächste Training startet im Frühjahr 2026.

 

 

 

Dich selbst lieben

Wie, wann, wo? 

Das Training ist aufgebaut in 6 Modulen, jeweils Freitag Abend bis Sonntag Abend, verteilt über 2 Jahre. Es wird stattfinden in Form eines Retreats in einem Seminarhaus in NRW, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

 

Der Veranstaltungsort gibt uns guten Zugang zur Natur.  In der Natur zu sein kann dir helfen, Ruhe und inneren Frieden in dir zu finden und kultivieren, dein Nervensystem regulieren und 'runter zu kommen', und deine 'wirkliche' Innere Führung zu entdecken, die dir ermöglicht, deine Wahrheit zu leben, statt den Vorgaben deiner Umgebung oder der Gesellschaft zu folgen. Um Ruhe und Entspannung in deinem Inneren täglich zu unterstützen, auch wenn du gerade nicht im Wald bist, wirst du eine revolutionäre Technik namens TRE erlernen. Erfahre mehr darüber hier


Aneesha wird einen unterstützenden und schützenden Raum für dein persönliches Wachstum und Entwicklung schaffen. 

 

Wo: Raum Köln / Bergisches Land

Wann: nächstes Training startet im Frühjahr 2026

Beitrag: 280€ pro Modul pro Person

Teilnehmerzahl: Max 6 Personen, um individuelle, best mögliche Begleitung zu gewährleisten

 

Sehnst du dich danach..

  • Klarheit zu erlangen, was dein volles Potential für dich bereit hält?

  • die Fähigkeit zu haben, alle Hürden und Widerstände in dir oder im Außen zu überwinden, damit du dein volles Potential leben kannst?

  • klare Grenzen für dich selbst zu entwickeln und eine bessere Orientierung darüber zu haben, wie du diese effektiv kommunizieren kannst? 

  • dich selbst bedingungslos anzunehmen, mit all deinen Bedürfnissen und diese als wichtig und legitim anzuerkennen?

  • gestärkt aus dem Seminar hervorzugehen und konkrete Werkzeuge und Strategien zu erlernen, um in deine Kraft zu kommen, deinen ureigenen Weg zu gehen und das umzusetzen, was in dir schlummert? 

Dann bist du hier am richtigen Ort!
 

Version 3 (4).jpg

Image curtesy of Shivan Radical Clarity

Über Aneesha

Seit 1999 praktiziert Aneesha Achtsamkeit und Meditation, und seit mehr als zwei Jahrzehnten widmet sie sich ihrer eigenen Reise der inneren Heilung und Transformation durch Therapie, Traumaheilung, Meditation und Selbsterforschung. Sie hat ein ganzes Jahrzehnt mit unterschiedlichen Ausbildungen im Bereich Psychologie und Bewusstseinsarbeit verbracht, um eine fundierte und umfassende Ausbildung zur Therapeutin zu machen. Aus einem tiefen Gefühl der Liebe für die Menschheit heraus arbeitet sie seit 2004 mit Menschen in verschiedenen Bereichen und leitet seit 2011 eigenständig Seminare und Retreats.
 

Was wir Dir geben möchten...

  • Deine Kapazität stärken, mit dem vorwärts zu gehen, was für dich richtig und wichtig ist, in Verbindung und im Einklang mit deinen Lieben.

  • Den Schlüssel zu innerer Kraft, Mut und Selbstbehauptung und das "how-to" wie du diesen Schlüssel nutzen kannst.

  • Ein Werkzeug, wie du deine inneren Grenzen stärken kannst, so dass du dich innerlich besser abgrenzen und dich damit gegen innere und äußere Sabotage und Kritik durchzusetzen.

  • Deine Kapazität stärken, Ja zu DEINER Wahrheit und Nein zu dem, was nicht richtig für dich ist, zu sagen.

  • Persönliche Begleitung, soweit du es brauchst

Was andere sagen

"Aneesha hat mir sehr geholfen, mit Mut und innerer Kraft in Kontakt zu kommen. Ich hatte keinen Zugang dazu gehabt, und folglich war ich zum Gutmensch geworden. Ich war nicht in der Lage gewesen, für mich und meine Bedürfnisse einzustehen. Aneesha hat mir geholfen, das nachhaltig zu ändern. Sie arbeitet sehr einfühlsam, ist präsent, egal was ist, und gleichzeitig schöpft sie aus einem unglaublich umfassenden, breiten und gleichzeitig tiefen Wissensschatz. Ich bin froh, dass ich Aneesha gefunden habe. Die Arbeit mit ihr hat einen großen Unterschied für mich gemacht"

- Martha B.

„Ich kam zu Aneesha, weil ich Aggressionsprobleme hatte. Ich hatte immer gedacht, ich könne mich gut behaupten, stellte dann aber fest, dass meine Art keine gesunde Art war, Grenzen zu setzen. Aneesha half mir, mit gesunder Aggression in Kontakt zu kommen, und so den Zugang zu Mut und innerer Kraft zu finden. Nun bin ich in der Lage, klare, gesunde Grenzen zu setzen, ohne meine Lieben zu verletzen oder zu verärgern, sondern in Kontakt zu bleiben. Dafür bin ich sehr dankbar, denn meine Beziehungen sind um ein Vielfaches besser geworden. Einfach großartig! Danke!“

- Mark E.

„Ich hätte nicht gedacht, dass Sitzungen über Zoom so effektiv sein können. Aneesha hat mir so gut geholfen, meine Konditionierung inklusive meiner unbewussten Superego-Attacken zu erkennen und dadurch mehr und mehr in meine Kraft zu kommen, die Wahl zu haben und meinen eigenen Weg zu gehen, indem ich meiner inneren Führung folge und nicht meinem inneren Kritiker. Aneesha ist sehr scharfsinnig und intuitiv, so dass sie einzigartig ist darin, mir das zu spiegeln, was ich alleine niemals erkannt hätte. Ich bin froh, dass ich Aneesha gefunden habe.“

- Leonore K.

Sign me up!
Untitled design.png

Die Kraft durch den Asphalt zu stoßen..

...haben nicht nur Pflanzen. Diese Kraft haben wir auch. Wir sind nur davon abgeschnitten.

Ich bin dein Weggefährte, denn ich weiß sehr gut, wie es sich anfühlt, "ja" zu sagen, wenn man "nein" meint. Auch ich musste erstmal lernen, was mein eigenes Potential für mich bereit hält. Es hat sich gelohnt. Und es wird sich auch für dich lohnen! 

Wenn es dir ernst damit ist, das auch zu lernen, dann klick jetzt diesen Button!

Wo & Wann

Raum Köln / Bonn
nächstes Training startet im Frühjahr 2026

 

Beitrag

280€ pro Person und Modul (insges. 5 Module)

Tips

Für das Seminar brauchst du ein Frottee-Handtuch (nicht zu groß), eine Yogamatte (oder ähnliches), ein Sitzkissen und dein ausgeschlafenes Selbst. Bitte trage lockere, bequeme Kleidung. Bringe dir etwas zum Mittagessen mit. Wenn dir schnell kalt wir, bringe eine leichte Decke mit. Denke außerdem an eine Wasserflasche.

Wie geht es weiter? 

Dieser eine Tag ist die Einführung zu einem großen Thema. Das Ziel ist es, dir an diesem Tag genügend Werkzeuge an die Hand zu geben, die dir helfen, deine Herausforderungen in den Griff zu bekommen. Es kann sein, dass du nach dem Seminar das Bedürfnis spürst, tiefer in das Thema einzusteigen. Das kannst du im Rahmen von Einzelsitzungen umsetzen. Wenn du magst, klick den Button und vereinbare einen kostenlosen 30-minütigen Zoom-Termin um Klarheit über dieser Frage zu bekommen.

bottom of page